World Toilet Summit

Published on: Feb 20, 2011

Bild_ (372)Am 18. Februar 2011, fand eine Regierungskonferenz statt und es wurde bekanntgegeben:

The „World Toilet Summit“ und und damit verbundene Ausstellungen werden vom 22.-25.11.2011 in Haikou, der Hauptstadt von Hainan, stattfinden.

„World Toilet Summit“ ist eine Organisation, welche 2001 in Singapur gegründet wurde und deren Gründer ein Singapur – Chinese, Herr Sehn Ruihua, ist. „World Toilet Summit“ findet einmal im Jahr statt. Tagungsorte in den vergangenen Jahren waren u. a. in Singapur, Südkorea, Russland, in den USA und Thailand. Der Assistent Gouverneur von Hainan, Herr Lu Zhiyuan, sagte: „Das Thema Toilette gehört auch zu den zu lösenden Problemen auf unserer internationalen Urlaubsinsel“. Er hofft, dass sich durch das „Summit“ die gesamte Qualität der Toiletten in Hainan weiterhin stark verbessert. Mehr als 700 öffentliche Toiletten wurden in Hainan im Jahr 2010 neu gebaut oder renoviert. Dafür wurde über eine Million Euro von der Regierung dafür investiert.

Mehr Informationen erfahren Sie hier (auf Chinesisch)

Tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>